In meinen Qigong-Kursen lernst du in einer kleinen Gruppe motivierter TeilnehmerInnen die Grundlagen des Qigong. Nach einigen Aufwärmübungen lernen wir gemeinsam Schritt für Schritt eine Übungsfolge von ca. 10 einzelnen Bewegungsabläufen. Ich unterrichte so bekannte Übungsfolgen wie "Das Spiel der 5 Tiere" oder "Die 8 Brokate", aber auch weniger bekannte, eher meditative Qigong-Formen. Wir lernen auch Einiges über den Verlauf der Meridiane und wichtige Akupunkturpunkte und stimulieren diese durch spezielle Dehnübungen und Selbstmassagen. In meinen Qigong-Kursen lege ich den Fokus immer auf die Organe, die in der entsprechenden Jahreszeit besonders unterstützt werden sollten, im Herbst zum Beispiel die Lunge, da sie für unser Immunsystem verantwortlich ist. Mehr Informationen dazu findest du unter der 5-Elemente-Lehre
Je nach Tageszeit und Wunsch der TeilnehmerInnen beginnen oder beenden wir den Kurs mit einer kurzen Meditation.

Ich gebe Präsenzkurse in Brüssel auf deutsch und französisch sowie Online-Kurse auf deutsch.
Auch die Online-Kurse sind immer live und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl.

Qigong-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene auf Französisch

CCCO Woluwe-Saint-Pierre
Avenue du Chant d'Oiseau 40

1150 Brüssel

Dienstag 19.30 h bis 20.30 h
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Preis: 120 Euro für 10 Unterrichtseinheiten